Sponsorenlauf des Sportkindergartens am 25. Mai

Willkommen 03.04.2024

Elternbeirat organisiert Spendenmarathon für Neuanlegung des Spielhügels - Schon lange ist der groß angelegte Spielhügel des Sportkindergartens der Sportgemeinde Weitestadt (SGW) – u.a. bestückt mit zahlreichen Spielgeräten wie Rutschen, Tunneln und Brücken – nicht mehr optimal nutzbar. Er muss saniert werden, besonders für einige Sonderwünsche fehöen hier die Mittel.

Das finden nicht nur die Kinder schade, weswegen nun der Elternbeirat des Kindergartens dem Umstand Abhilfe verschaffen möchte und am 25. Mai einen Sponsorenlauf organisieren will, im Rahmen dessen die Familien, Verwandten und Freund:innen der Kindergartenkinder zuvor festlegen, wie viel sie für jede erfolgreich absolvierte Laufrunde des Kindes bereit wären zu spenden. Die einzelnen Runden werden pro Kind gezählt, wodurch am Ende eine eklatante Gesamtsumme zusammenkommen kann.

Aber nicht nur die nähere Umgebung der Kindergartenkinder soll bei der Aktion teilnehmen können: Auch Unternehmen aus ganz Weiterstadt sowie jede:r Bürger:in, welche das Projekt unterstützen wollen, sollen gezielt zwecks einer Beteiligung angesprochen werden bzw. sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen, womit sich hoffentlich die Finanzierung des Großprojektes der lang herbeigesehnten Sanierung des Spielhügels in die Tat umsetzen lässt.

Interessierte Unternehmen und Bürger:innen können sich entweder bei der Geschäftsstelle der SGW oder direkt bei der Kindergartenleiterin Frau Christiane Greifenstein melden.

Das Event ist von 10:30 bis 14 Uhr geplant, wobei die Sponsorenläufe ca. in der Zeit zwischen 11 bis 13:30 Uhr stattfinden. In der Zwischenzeit ist für Kulinarik stets gesorgt.