Basketball

Über uns:

Eine der vielseitigsten Mannschaftsportarten überhaupt: abwechslungsreich, schnell, interessant, spannend – alles das bietet Basketball. Die Weiterstädter Basketballer bieten dabei alle Optionen, angefangen vom Einstieg in Purzelgruppen (ab 3 Jahre), Zwergengruppe (ab 6 Jahre und Miniteams (ab 8 Jahre) über Teams in allen Altersklassen bis hin zu Jugendbundesligateams (JBBL / NBBL). Man kann ganz einfach Spaß haben und diesen Mannschaftssport als Hobby ausüben, man kann sich aber auch in den leistungsorientierten Teams perfektionieren und zu einem der vielen in Weiterstadt ausgebildeten Talente entwickeln. Unterstützt wird dies auf Wunsch durch Individual- und Athletiktraining, in einigen Fällen auch im Weiterstädter Leistungszentrum (BTI/TZI) des Hessichen Basketballverband.

Neben dem Trainings- und Spielbetrieb bietet die Basketballabteilung viele interessante Zusatzaktivitäten, z.B. den Besuch von nationalen und internationalen Turnieren, Austausch mit unserer Partnerstadt, Basketballevents, eigene Turnieren, Feriencamps und sonstige Veranstaltungen. Interesse? Einfach mal unverbindlich vorbeischauen, es lohnt sich.

Link zur Homepage der Abteilung

Andreas Sandner