Bewegte Ferien 2024 – Anmeldebeginn zu den Ferienspielen

Willkommen 30.03.2024

Nach dem Erfolg der Erstauflage von Ferienspielen bei der Sportgemeinde Weiterstadt mit dem Motto „Bewegte Ferien“ während der vergangenen Sommerferien, soll dieses Format auch 2024 eine erneute Auflage erfahren.

In diesem Jahr finden die Ferienspiel vom 5. bis 16. August 2024 statt, also in der 4. und 5. Ferienwoche. Jeden Tag, in der Kernzeit zwischen 09:00 und 15:00 Uhr, haben die Kinder die Möglichkeit an unterschiedlichen Angeboten teilzunehmen. Dazu gehört selbstverständlich auch ein warmes Mittagessen, ein Camp-Shirt, ein Ausflug und ein kleines Abschiedsfest. Die Betreuung erfolgt durch ausgebildete Übungsleiter sowie pädagogisch geschulte Betreuer. Die gesamten 2 Wochen finden (mit Ausnahme von Ausflügen) rund um den Campus am Aulenberg und das Gelände der SGW statt. Damit ist sichergestellt, daß auch bei schlechtem Wetter fast alles stattfinden kann.

Lag der Fokus 2023 noch voll und ganz auf Sport mit mehr als 14 unterschiedlichen Angeboten auf dem Campus der SGW und 2 Ausflügen, soll 2024 das Rahmenprogramm auch darüber hinaus erweitert werden. Erneut wird Zirkusakrobatik eine zentrale Rolle spielen, nachdem 2023 gerade die Zirkusvorstellung am Ende der Ferienspiele die Eltern der teilnehmenden Kinder begeisterte. Natürlich stehen wieder die Bewegung, die Kreativität und vor allem Spiel und Spaß im Mittelpunkt des Geschehens.

Die Ferienspiele richten sich im ersten Jahr an Grundschulkinder (1.-4.Klasse, inkl. aller Kinder welche im Sommer die Grundschule verlassen oder erstmals besuchen). Die Anmeldung erfolgt ab sofort über die Homepage der SG Weiterstadt, hier finden sich auch weitere Informationen.

„Das ist ein schönes Projekt für die Teilnehmer, an dem sich fast alle Abteilungen im Verein und viele andere Partner beteiligen,“  so Danica Paepcke, Vorstand Jugend bei der SGW, „ Ziel ist es, den Kindern ein Ferienprogramm zu ermöglichen, welches einerseits abwechslungsreich ist und viel unterschiedliche Erlebnisse bietet, andererseits aber auch Entspannung beinhaltet und Spaß macht.“