Die Leichtathleten der SG Weiterstadt starten in die neue Wettkampfsaison

Willkommen 29.03.2024

Die ersten Wochenenden der neuen KiLa (Kinderleichtathletik) Saison wurden erfolgreich absolviert. Für die „grünen Speedies“ der U12 ging es am Samstag, 16.März in die Kreissporthalle in Groß-Umstadt. Auf dem Wettkampfplan standen Medizinballstoßen (2kg), Fünfsprung, 35m Sprint und 35m Hindernis-Sprint. Es traten an Jule Traut, Joy Taiyi, Lorena Brol, Thor Meinhardt, Manuel Fecher, Samuel Muche, Lennart Meinz, Jan-Philip Müller und Leonie Wiesemann. Von insgesamt 17 Mannschaften erreichten die Speedies den 12. Platz in der Gesamtwertung. In der Einzelwertung erreichte Jule Traut in der W11 einen hervorragenden 5. Platz.

Am Sonntag, den 17. März ging es dann für die „grünen Flitzer“ der U10 ebenfalls nach Groß-Umstadt. Für die SG Weiterstadt dabei waren Ares Meinhardt, Fenja Meinhardt, Eva Tilsner, Liv Schüler, Elli Thielen, Christoph Reich, David Schreiner, Marius Fecher, Jonathan Miethe, Fabian Lincke, Charlotte Marchand und Lukas Schneider. Insgesamt gingen 19 Mannschaften an den Start. Die Mannschaft musste 4 Disziplinen absolvieren: 35m Sprint, 35m Hindernis-Sprint-Staffel, 1kg Medizinballstoßen und Wechselsprünge. Alle Kinder haben gekämpft und wurden am Ende mit einem tollen 7. Platz belohnt.

Bereits am Sonntag, den 03. März fand der erste KiLa-Wettkampf der U8 in Gräfenhausen statt, der von der Leichtathletikabteilung der SG Weiterstadt ausgerichtet wurde. Acht aufgeregte „Grünen Drachen“ fieberten den Disziplinen entgegen. Sie mussten sich im 30m Sprint, der 30m Hindernis-Sprint-Staffel, 1kg Medizinballstoßen und in der Einbeinhüpferstaffel messen. In allen 4 Disziplinen belegten die „Grünen Drachen“ den jeweils 6. Platz. Diesen erzielten sie dann auch in der Gesamtwertung. Dies war ein guter Start für Dorotea Kljaić, Felix Ruff, Lena Tilsner, Eylem Öztürk, Melissa Haller, Maël L., Zelda Meinhardt und Charlotte Apelt.

Wir freuen uns jetzt auf den Start der Freiluftsaison und die folgenden Wettkämpfe im Juni und Juli.