Saisonfinale der SGW Leichtathleten

Willkommen 14.11.2023

Die Abteilung Leichtathletik der SG Weiterstadt war Ausrichter des diesjährigen Saisonfinales in der Kinderleichtathletik. Dank vieler fleißiger Hände wurde am Samstagmorgen, den 4. November, die Sporthalle in Gräfenhausen für den Wettkampf vorbereitet. Es wurden Laufbahnen und Wurfzonen geklebt, sowie 3 Hochsprunganlagen aufgebaut. Der zweite Teil der Helfer richtete den Bewirtungsraum her, zum Verkauf von Würstchen, belegten Brötchen und vielen selbstgebackenen, bunten Muffins.

Pünktlich um 13Uhr startete der Wettkampf für die U8. 11 Mannschaften mit insgesamt ca. 110 Kindern gingen an den Start. Sie mussten sich in den Disziplinen 30m Sprint, 30m Hindernissprint-Staffel, Medizinballstoßen (1kg) und Hoch-Weitsprung messen. Leider konnte die U8 diesmal nur den 10. Platz in der Gesamtwertung erreichen. Zusätzlich zur Tageswertung gab es zum Saisonabschluss auch eine Jahreswertung. Die Platzierung aller 4 Wettkämpfe übers Jahr verteilt ergab her einen 8. Platz. Außerdem erhielten alle Kinder, die in allen 4 Wettkämpfen teilgenommen haben, eine Naschtüte.

Am Sonntag, den 05. November war es dann für die U10 soweit. Insgesamt 17 Mannschaften mit ca 170 Kindern wollten sich in den gleichen Disziplinen messen. Für die SG Weiterstadt gingen insgesamt 17 Kinder an den Start. Da maximal 11 Kinder in einer Mannschaft starten können, gingen 6 Kinder mit der SKG Gräfenhausen in eine Startgemeinschaft, die „grünen Flitzer“ und die „schnellen Flitzer“. Die „schnellen Flitzer“ erreichten den 17. Platz und die „grünen Flitzer“ den 14. Platz. In der Jahresgesamtwertung wurde es der 15. Platz.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Athleten für ein tolles Wettkampfjahr. Und ein Danke an alle Trainer für ihr Engagement und Eltern, die bei den Wettkämpfen regelmäßig als Helfer zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf die neue Saison und starten direkt in die nächsten Trainings.

Bilder vom Saisonfinale (Link)