News/Nachrichten (2019 - heute)

Information für Fitnessstudiobesucher und SGW-Card Inhaber

Aktuelles, Campus / Sportzentrum 30.03.2020

Liebe Mitglieder, liebe Gäste, wie sich täglich verfolgen lässt erleben wir aktuell viele Einschränkungen unseres täglichen Lebens. Dazu gehören auch die Versammlungsverbote und die Schließung aller Sportbetriebe und -anlagen. Auch wir waren dazu gezwungen, unterstützen dies aber, damit die Ausbreitung der uns alle bedrohenden Pandemie möglichst effektiv verhindert bzw. verzögert wird.

Wir rechnen mit einer Fortführung der Schließung von Fitnessstudio und Sauna bis Ende April, möglicherweise länger. Wir haben uns deshalb entschlossen für den aktuellen Buchungslauf (1.April) die Berechnung der Fitnessstudiogebühren für das zweite Quartal vorerst auszusetzen. Für Dauerbucher im Fitnessstudio bedeutet dies die Reduzierung der Gebühren um vorerst drei Monatsbeiträge (April, Mai, Juni). Für SGW-Card Inhaber bedeutet dies die Reduzierung des Betrages für drei Monate (April, Mai, Juni) auf den reinen Mitgliedsbeitrag. Sollten wir im zweiten Quartal wieder öffnen können werden wir dann die für den verbleibenden Zeitraum fälligen, restlichen Gebühren einziehen.

Alle diese Schritte haben für unseren Verein aber eine Reihe von gravierenden organisatorischen und wirtschaftlichen Konsequenzen. Als Verein mit eigenen Liegenschaften und Sportanlagen sind wir in besonderer Weise betroffen, auch ohne aktuellen Betrieb müssen wir unsere Anlagen weiter pflegen und in gutem Zustand erhalten, Kosten lassen sich nur in begrenztem Umfang reduzieren.

Wir freuen uns deshalb über Solidarität und jede Unterstützung, z.B. durch eine Verzicht auf diese Reduzierung (per Mail an verwaltung@sg-weiterstadt.de) oder eine Spende in Höhe die Reduzierung. Unser Bestreben ist es, den Verein möglichst schadlos durch diese schwierige Situation zu führen, damit wir nach diese Krise unsere Angebote wieder gemeinsam und unverändert zur Verfügung stellen und nutzen können.

Jeder Beitrag zählt, vielen Dank. Und bleibt gesund!