Login

Offcanvas Info

Dieser Bereich ist der internen Benutzung vorbehalten!

Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt
 

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Montag - Freitag 08 – 12 Uhr
Mittwoch 14 – 18 Uhr

Gerne können Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht zu kommen lassen oder  über die direkte eMail-Adresse eine eMail senden:
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Am Aulenberg 10
64331 Weiterstadt
Deutschland

Telefon: 06150-9610-0
Telefax: 06150-9610-17

powered ByGiro.com

JF Side Buttons

IMPRESSUM    

Die Sportgemeinde
  Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt
    Der Sport- und Freizeitpartner in Weiterstadt

Schöner schwitzen bei der SG Weiterstadt

Die Stammkunden und Gelegenheitsgäste wissen es . Der Umkleide- und Saunabereich bei der SG Weiterstadt ist in die Jahre gekommen. Nach  mehr als 25 Jahren intensivster Nutzung war sowohl der zentrale Saunabereich als auch die ebenfalls durch Sportler genutzten Sanitärbereiche von starken Gebrauchsspuren gekennzeichnet. Eine schon länger und immer wieder geplante Sanierung wurde regelmäßig aufgrund der hohen Kosten verschoben.

In diesem Jahr war es nun endlich soweit, ein erster Sanierungsschritt wurde in Angriff genommen. Genutzt wurde dafür die eher ruhige Nutzungsphase zu Beginn der Sommerferien. Komplett saniert wurden die Umkleideräume und Dusche inklusive der Toiletten. Ebenfalls in Angriff genommen wurde der Sauna-Ruheraum, welcher vor allem optisch aufgewertet wurde und nun deutlich einladender wirkt. Daneben wurden einige kosmetische Arbeiten rund um die Saunakabinen durchgeführt.

 

Das für die Anlagen verantwortliche SGW-Vorstandsmitglied Hartmut Marchand zeigt sich sichtlich zufrieden mit den Maßnahmen: „Es war uns seit langem ein Anliegen, vor allem die Sanitärbereiche wieder auf Vordermann zu bringen. Diese waren bei weitem nicht mehr zeitgemäß und wirken nun deutlich einladender als vorher. Auch der Ruheraum hat gewonnen. Nun gehen wir in die Planung für den Kernbereich, vor allem Boden und Wände. Das wird sehr aufwändig, lässt sich aber auch nicht mehr lange aufschieben.“

Damit ist der Saunabereich nach nunmehr dreiwöchiger Schließung aufgrund der Sanierung wieder nutzbar, das Personal der Sportgemeinde freut sich auf zahlreiche Besucher.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.