Login

Offcanvas Info

Dieser Bereich ist der internen Benutzung vorbehalten!

Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt
 

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Montag - Freitag 08 – 12 Uhr
Mittwoch 14 – 18 Uhr

Gerne können Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht zu kommen lassen oder  über die direkte eMail-Adresse eine eMail senden:
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Am Aulenberg 10
64331 Weiterstadt
Deutschland

Telefon: 06150-9610-0
Telefax: 06150-9610-17

powered ByGiro.com

Vormerken:

15. September 2019
Tag der offenen Tür

IMPRESSUM    

Die Sportgemeinde
  Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt
    Der Sport- und Freizeitpartner in Weiterstadt

SGW-Athleten erfolgreich bei dem 3. Kinder-Leichtathletik-Wettkampf der Saison

 
Am Samstag, den 15.06., starteten die Leichtathleten der U12-Mannschaft der SGW bei traumhaftem Wetter erneut zu einem Wettkampf der Kinderleichtathletik-Liga. Es traten an Max Beyer, Alessandro Blank, Lucy und Lynn Bornet, Younes Bouzid, Julian Kürfke, Janne Müller, Joeli Nederstgt, Felix Reich, Riad Rovcanin und Chloe Yamoah.
Das Team begann mit dem Drehwurf. Hier musste ein Tennisring aus der Drehung heraus geworfen werden. Bester Werfer des Teams war Julian, der damit sogar fünftbester Werfer in seiner Altersklasse war. Das Team holte hier den 8. Platz.
Lucy mittel

Anschließend ging es zum Additions-Weitsprung. Den weitesten Satz des Teams landete mit 3,85m Felix, der in der Altersklasse damit den 3. Rang belegte. In der Teamwertung konnte die Mannschaft auch im Additions-Weitsprung den 8. Platz bestätigen.
 
Danach ging e
s zum 50m Hindernis Sprint. Lucy überlief die Hindernisse in 9,5 Sekunden am schnellsten im Team und in ihrer Altersklasse konnte sie sich damit den 1. Platz in der Disziplin sichern. Aber auch Felix benötigte nur 9,8 Sekunden, was Rang 2 in der Disziplinwertung der M10 bedeutete. Durch eine gute Mannschaftsleistung sicherte sich das Team den 6.Platz im Hindernis Sprint.
Nach einer kurzen Pause folgte der 50m Sprint. Schnellster Sprinter im Team war Felix mit 8,2 Sekunden, was gleichzeitig Rang 3 in der Disziplinwertung seiner Altersklasse bedeutete. Das Team belegte auch im Hindernis Sprint den 6. Platz.

Zum Abschluss des Wettkampfs gab es einen Staffelkrimi über 6x800m. Jetzt war es mittlerweile ziemlich warm und die eher ungeliebte 800m-Strecke stand auf dem Programm. Als Startläuferin ging Chloe auf die Bahn. Sie kämpfte mit der Strecke und der Hitze und brachte das Staffelholz sicher ins Ziel. Es folgte Max, der sofort einige Plätze gut machte. Max übergab das Staffelholz an Lucy, die sofort den Turbo anschaltete und schon in der ersten Runde kräftig aufholte. Riad, der auf Lucy folgte, konnte die Position sicher verteidigen. Er wechselte auf Felix, der in seiner zweiten Runde nochmal richtig Gas gab und einige Plätze gut machte. Als Schlussläufer startete Younes, der es mit einem Spitzenantritt auf der Zielgeraden richtig spannend machte, da er alleine hier noch 2 andere Läufer überholen konnte. So konnte die Staffel sich über den 5. Platz im abschließenden Staffellauf freuen.

 
In der Gesamtwertung konnte das Team der SGW den 6. Platz erzielen. Lucy erreichte in ihrer Altersklasse (W10) sogar den 3. Platz und Felix (M10) den 5. Platz. Bei den Mädchen (W10) erzielten die weiteren SGW-Athleten folgende Plätze: 17. Joeli, 22. Chloe und 31. Janne. Lynn musste leider den Wettkampf frühzeitig beenden. Bei den Jungs (M10) erzielte Julian den 13., Max den 15., Alessandro den 17. und Riad den 26. Platz. Younes erreichte in der Altersklasse M11 den 9. Platz.
Im Ergebnis war es eine tolle Teamleistung, die ihren Höhepunkt im sehr spannenden Staffelrennen fand. Die Athleten freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf nach den Sommerferien.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok