Login

Offcanvas Info

Dieser Bereich ist der internen Benutzung vorbehalten!

Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt
 

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Montag - Freitag 08 – 12 Uhr
Mittwoch 14 – 18 Uhr

Gerne können Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht zu kommen lassen oder  über die direkte eMail-Adresse eine eMail senden:
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Am Aulenberg 10
64331 Weiterstadt
Deutschland

Telefon: 06150-9610-0
Telefax: 06150-9610-17

powered ByGiro.com

Vormerken:

15. September 2019
Tag der offenen Tür

JF Side Buttons

IMPRESSUM    

Die Sportgemeinde
  Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt
    Der Sport- und Freizeitpartner in Weiterstadt

... noch besteht die Möglichkeit Mannschaften zum Vereinswanderpokal zu melden!

Noch läuft er, der 2. Vereinswanderpokal der Abteilung Bahnengolf.

Nach dem regen Zuspruch im vergangenen Jahr waren auch in diesem Jahr schon ettliche Mannschaften auf der Anlage der Bahnengolfer. Doch leider noch nicht so viele wie im letzten Jahr.

Auch fand der extra angebotene Termin am 18.07.2019 keinen Zuspruch. Aber noch besteht die Möglichkeit sich einen Termin zu sichern um unter Anleitung die 18 Bahnen zu absolvieren und diese schöne Sportart einmal anders erleben zu können.

Unter der Adresse sportwart@bahnengolf-weiterstadt.de kann zur Terminabstimmung mit uns Kontakt aufgenommen werden.

Bahnengolfer Michael Becker beendete das Vorbereitungsturnier zu den deutschen Meisterschaften auf dem 9. Platz.

Am 10.-11.08. fand in Essen-Stoppenberg der 46. Assindia-Pokal im Cobi-Golf statt. Michael Becker von der Abteilung Bahnengolf ging dort zur Vorbereitung auf die deutsche Meisterschaft im Cobi-Golf, welche ab dem 15.08. auf der gleichen Anlage ausgetragen werden, an den Start.

Nach einem verhaltenen Start mit einer Runde von 31 Schlägen fand er sich mit neun Schlägen Rückstand zum führenden auf dem 14. Platz wieder. Doch dann fand er besser ins Spiel. Mit Runden von 26 und 25 Schlägen arbeitete er sich nach der dritten Runde auf den 5. Platz im Zwischenklassement vor. Lediglich drei Schläge hinter dem drittplatzierten schien ein Platz auf dem Podium in greifbarer Nähe. Doch mit einer 30er Runde zum Abschluß viel er auf den neunten Platz zurück.

Drücken wir Ihm die Daumen, dass es ab Donnerstag besser läuft. Bei den deutschen Meisterschaften geht es insgesamt über 10 Runden. Jeweils vier am Donnerstag und Freitag bevor am Samstag nach der neunten Runde ein Cut erfolgt und die drei erstplatzierten dann in der 10. Runde das Podium ausspielen.

Mehr dazu demnächst auf der Homepage der Abteilung Bahnengolf.

BESCHÄMEND!: Diebstahl nach nur 5 Tagen in der Sauna

5 Tage hat es gedauert, bis der 1. Diebstahl in der neu renovierten Sauna passierte. Welch ein armseliger Tropf hat es nötig, den Verein zu bestehlen. Wir versuchen, das Umfeld der Sauna zu verschönern, was auch durch viel persönliches Engagement recht gut gelungen ist und als Dank wird der Verein bestohlen?
Glücklicherweise konnte der Zeitbereich des Diebstahls auf die Zeit zwischen Samstag 3. August 2019 15:00 Uhr und Betriebsschluss um 1800: Uhr eingegrenzt werden, der Kreis der Verdächtigen wird dadurch stark eingrenzt.
Dies bedeutet nicht, dass alle Saunabesucher unter Generalverdacht stehen!

Wir bitten daher, alle Besucher der Sauna aus der fraglichen Zeit einmal ehrlich darüber nachzudenken, ob etwas ( auffälliges Verhalten, außergewöhlich schnelles Verlassen der Saiuna ) aufgefallen ist, und dies beim Thekenpersonal zu melden.
Der Dieb kann sicher sein, dass wir den Diebstahl zur Anzeige gebracht haben und den Diebstahl auch sehr intensiv verfolgen werden. ( Es gibt auch die Möglichkeit, den geklauten Duschkopf irgendwo heimlich wieder abzulegen ). 

Die Mannschaft der Bahnengolfer gewann auch den dritten Spieltag und sicherte sich damit vorzeitig die Meisterschaft in der Gruppenliga Süd des hbsv.

Am 28.07. fand in Pfungstadt das dritte Spiel in der Gruppenliga Süd des hbsv in Pfungstadt statt.

Da man die ersten beiden Spieltag jeweils für sich entscheiden konnte erspielte man sich bis dahin 8 Punkte und führte die Tabelle an. Da die Mannschaft des SV Dreieichenhain jeweils 2. wurde und sich somit 4 Punkte erspielte trat man mit 4 Punkten Vorsprung in ungewohnter Rolle als gejagter an.

Der Chance bewusst wollte man hier nichts verschenken und verlegte drei mal das Training von der eigenen Anlage auf die in Pfungstadt. Doch das Training bei hochsommerlichen Temperaturen schien sich nicht auszuzahlen. Denn in der Nacht vorm dem Spiel führte der ausgiebige Regen dazu, dass es merklich kühler war.

Schöner schwitzen bei der SG Weiterstadt

Die Stammkunden und Gelegenheitsgäste wissen es . Der Umkleide- und Saunabereich bei der SG Weiterstadt ist in die Jahre gekommen. Nach  mehr als 25 Jahren intensivster Nutzung war sowohl der zentrale Saunabereich als auch die ebenfalls durch Sportler genutzten Sanitärbereiche von starken Gebrauchsspuren gekennzeichnet. Eine schon länger und immer wieder geplante Sanierung wurde regelmäßig aufgrund der hohen Kosten verschoben.

In diesem Jahr war es nun endlich soweit, ein erster Sanierungsschritt wurde in Angriff genommen. Genutzt wurde dafür die eher ruhige Nutzungsphase zu Beginn der Sommerferien. Komplett saniert wurden die Umkleideräume und Dusche inklusive der Toiletten. Ebenfalls in Angriff genommen wurde der Sauna-Ruheraum, welcher vor allem optisch aufgewertet wurde und nun deutlich einladender wirkt. Daneben wurden einige kosmetische Arbeiten rund um die Saunakabinen durchgeführt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok