Sport- und Freizeitpartner für die ganze Familie
Die Sportgemeinde 1886 e.V.Weiterstadt
BILD
Hauptverein

Leichtathleten auf dem Treppchen

Am Samstag, den 28. April, fand für die Kinder der Altersklasse U12 der zweite KILA Wettkampf der Saison in Semd statt. Bei angenehmen Außentemperaturen traten 13 Mannschaften an, um sich im 50 m Sprint, Stabweitsprung, Stabwurf und Stadioncross zu messen. Die SG Weiterstadt mit Ben Dippel, Moritz Beyer, Aaron Keller und Jan Romberg bildete mit der SG Egelsbach eine Startgemeinschaft, die einen erfreulichen vierten Platz in der Mannschaftswertung erreichen konnte. Besonders zu erwähnen in der Einzelwertung sind die sehr guten zweiten Plätze von Moritz Beyer in der Altersklasse M 11 sowie von Aaron Keller in der Altersklasse M 10. In der Wertung der Einzeldisziplinen belegte Moritz Beyer  mit 8.3 Sekunden im 50 m Sprint den dritten Platz in seiner Altersklasse, Aaron Keller mit 31 Punkten im Stabwurf den 2. Platz.

WP 20180428 15 22 01 Pro

Aaron Keller kurz vor dem Ziel beim Stadioncross

 

Zum zweiten Mal in dieser Saison ging das Team der U8 an den Start, diesmal am schönen Sportplatz von Reinheim. Die „Grünen Drachen“ bestehend aus Alessia Lauria, Clara Rutzki, Hannah Fischer, Jenna Keßler, Juli Dippel, Lena Rösch, Liv Heukelbach und Philipp Ruff bildeten erneut eine Startgemeinschaft mit den Gräfenhäusern Leila Pawelski und Finn Benz. Sie traten gegen 10 andere Teams an und belegten mit 13 Rangpunkten am Ende des Wettkampfes Platz 3 hinter den Siegern „Rote Tiger 1“ aus Seeheim (5 Punkte) und dem Darmstädter Team „ASC Tiger“ (7 Punkte). Natürlich waren die Kids angesichts des tollen „Podestplatzes“ sehr glücklich, zahlte sich doch das neuerdings zweimal in der Woche stattfindende Training aus. Auch die Trainerinnen Heike Friedmann und Carolin Zettel sahen nach diesem Ergebnis die Investition in das Oster-Trainingslager mehr als gerechtfertigt. Schon nach den ersten beiden Disziplinen, der 30m-Hindernis-Sprint-Staffel und dem Stab-Weitsprung zeichnete sich ein Platz auf den vorderen Rängen ab, wenn auch eine Läuferin auf noch nasser Laufbahn ausgerutscht war und beim Weitsprung von 30 durchgeführten Sprüngen fünf als ungültig gezählt werden mussten. Beim Schlagballwurf wurden dann insgesamt 104 Punkte gesammelt, was in dieser Disziplin bereits Platz 3 bedeutete. Am weitesten warf hier Jenna Keßler, der in ihren vier Versuchen dreimal sieben Punkte gelangen. Auch beim letzten Durchgang, dem 30m-Sprint, gaben die Weiterstädter nochmals richtig Gas und wurden hinter den Roten Tigern 1 und den ASC Tigern Dritte.

IMG 20180429 WA0005

 

Die Mannschaft der U10 startete am Sonntagmittag im Rahmen des 2. Liga-Wettkampfes des Jahres 2018 gegen 15 weitere Teams bei strahlendem Sonnenschein in Reinheim in die Freiluftsaison. Bei diesem Wettkampf mussten unsere Sportler die Disziplinen 40 m Sprint, 40 m Hindernis-Sprint-Staffel, Stab-Weitsprung und Schlagballwurf mit dem 80 g Ball absolvieren. Für die Mannschaft der U10 gingen diesmal an den Start Antonia Esser, Ben Voigtländer, Ben Hippmann, Felix Reich, Janne Müller, Lucy Bormet, Lukas Husek, Lynn Bormet, Mattis Dislich und Vita Vrcek. Begonnen hat der Wettkampf mit der Hindernis-Sprint-Staffel, bei der die Mannschaft der SG Weiterstadt richtig schnell startete und auch mit deutlichem Vorsprung gewann. In der Disziplinwertung konnte die Mannschaft sich so auf den 1. Platz schieben. Im Anschluss ging es zum Sprint. Auch hier stellten die Kinder ihre Spritzigkeit unter Beweis und holten in der Disziplinwertung den 2. Platz. Beim folgenden Schlagballwurf konnte das Team den 5. Platz erkämpfen. Und beim abschließenden Stab-Weitsprung kam das Team wieder auf den 1. Platz der Disziplinwertung. Hier konnte Felix Reich sogar die Tages-Bestweite erzielen. In der Gesamtwertung des Tages konnte die Mannschaft der U10 bei diesem tollen Wettkampf dann zum ersten Mal den 2. Platz in der Teamwertung sichern. Die Freude und der Jubel bei den Kindern war unheimlich groß und jetzt freut sich die Mannschaft schon auf den nächsten Wettkampf. Ein herzliches Dankeschön an die Trainer, Stationsleiter und Helfer, die an diesem Wochenende im Einsatz waren.

IMG 9280

Die U10 Mannschaft mit den beiden Trainerinnen.

 

 Felix

Felix Reich beim Stabweitsprung

 


Copyright © Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt