Sport- und Freizeitpartner für die ganze Familie
Die Sportgemeinde 1886 e.V.Weiterstadt
BILD
Hauptverein

Bahnengolf: Arbeitseinsätze

Die Saison kann kommen, erste Arbeitseinsätze wurden absolviert

Am Samstag den 23.02. trafen sich die Bahnengolfer zu Ihrem ersten Arbeitseinsatz auf dem vereinseigenen Minigolfplatz. Im Vordergrund stand, die Anlage von den Spuren des Winters zu befreien. So wurde das restliche Laub, das sich noch über die Anlage verteilte, zusammengetragen und auch noch Bäume und Sträucher zurück geschnitten.

Des Weiteren wurde zur Ausbesserung des Wetterschutzes eine Wand der Hütten gestrichen sowie die Bahnen erst einmal abgekehrt, um sie für den nächsten Arbeitseinsatz vorzubereiten.

Arbeitseinsatz

Am 09.03. stand dann der zweite Einsatz an. Nun galt es die Bahnen zu reinigen, auf denen sich über den Winter Ablagerungen angesammelt hatten. Mit Wasserschlauch, Schrubber und Schwämmen wurden diese entfernt, so dass die Bahnen wieder schön sauber sind. Da an diesem Tag das Wetter nicht so schön war, trockneten die Bahnen nicht so schnell ab, und die Linien konnten noch nicht nachgezogen werden. Dies muss bis zum 24.03. erfolgen, da am 07.04.2019 der 2. Ranglistenspieltag des HBSV für die Damen und Herren, zum wiederholten mal, auf unserer Anlage ausgerichtet wird. Der Fertigstellungstermin ist zwei Wochen vor dem Turnier. Dies erklärt warum bis 24.03. unbedingt alle Arbeiten an den Bahnen erledigt sein müssen.

Außerdem wurden noch die Sitzgelegenheiten aufgearbeitet. So wurden sowohl neue U-Steine als Unterkonstruktion gesetzt als auch neue Sitzauflagen zusammengeschraubt und auf den U-Steinen montiert.

Nun sind nur noch einige Kleinigkeiten zu erledigen bevor in die Neue Saison gestartet werden kann und das Training wieder im Vordergrund stehen wird.

Im Einsatz waren Cecina Becker, Michael Becker, Tine und Erich Drebert, Felix, Heike und Thomas Friedmann, Günter Schuchmann, Ronny Schüttler sowie Hilmer und Marion Zander.


Copyright © Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt