Login

Offcanvas Info

Dieser Bereich ist der internen Benutzung vorbehalten!

sgwlogo2t

Liebe Besucher der Homepage der Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt.

Wir bauen unsere Homepage zurzeit mit einem neuen, modernerem Design um.
Wir wissen, dass noch nicht alles so ist, wie Sie es gewohnt sind, aber alle Dinge,
die Sie bislang auf der Homepage gefunden haben sind auch wieder vorhanden,
nur evtl. an einer anderen Stelle. Die wichtigesten Punkte sind in der Menuezeile
zu finden, markante Punkte auch in den Bereichen Kurse, Sportkindergarten und Neues. 

Wir wünschen viel Spaß und würden uns über Rückmeldungen, Beschwerden, Anregungen aber auch Lob freuen.

Schicken Sie uns eine eMail mit den Wünschen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hinweis: Dieses Fenster erscheint nur einmal und verschwindet nach 60s oder auf Klick

schließen

Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt
 

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Montag - Freitag 08 – 12 Uhr
Mittwoch 14 – 18 Uhr

Gerne können Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht zu kommen lassen oder  über die direkte eMail-Adresse eine eMail senden:
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Am Aulenberg 10
64331 Weiterstadt
Deutschland

Telefon: 06150-9610-0
Telefax: 06150-9610-17

powered ByGiro.com

Vormerken:

15. September 2019
Tag der offenen Tür

JF Side Buttons

IMPRESSUM    

Die Sportgemeinde
  Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt
    Der Sport- und Freizeitpartner in Weiterstadt

Die neuesten Beiträge

Erinnerung zum 2. Vereinswanderpokal

Erinnerung zum 2. Vereinswanderpokal

Veröffentlicht: 13. August 2019
... noch besteht die Möglichkeit Mannschaften zum Vereinswanderpokal zu melden! Noch läuft er, der 2. Vereinswanderpokal der Abteilung Bahnengolf. Nach dem regen Zuspruch im vergangenen Jahr waren auch in diesem Jahr schon ettliche Mannschaften auf der Anlage der Bahnengolfer. Doch leider noch nicht so viele wie im letzten Jahr. Auch fand der extra angebotene Termin am 18.07.2019 keinen...
Top Ten Platz für Bahnengolfer

Top Ten Platz für Bahnengolfer

Veröffentlicht: 13. August 2019
Bahnengolfer Michael Becker beendete das Vorbereitungsturnier zu den deutschen Meisterschaften auf dem 9. Platz. Am 10.-11.08. fand in Essen-Stoppenberg der 46. Assindia-Pokal im Cobi-Golf statt. Michael Becker von der Abteilung Bahnengolf ging dort zur Vorbereitung auf die deutsche Meisterschaft im Cobi-Golf, welche ab dem 15.08. auf der gleichen Anlage ausgetragen werden, an den Start. Nach...
Hier fehlt etwas: Diebstahl

Hier fehlt etwas: Diebstahl

Veröffentlicht: 10. August 2019
BESCHÄMEND!: Diebstahl nach nur 5 Tagen in der Sauna 5 Tage hat es gedauert, bis der 1. Diebstahl in der neu renovierten Sauna passierte. Welch ein armseliger Tropf hat es nötig, den Verein zu bestehlen. Wir versuchen, das Umfeld der Sauna zu verschönern, was auch durch viel persönliches Engagement recht gut gelungen ist und als Dank wird der Verein bestohlen?Glücklicherweise konnte der...
Bahnengolfer vorzeitig Meister

Bahnengolfer vorzeitig Meister

Veröffentlicht: 05. August 2019
Die Mannschaft der Bahnengolfer gewann auch den dritten Spieltag und sicherte sich damit vorzeitig die Meisterschaft in der Gruppenliga Süd des hbsv. Am 28.07. fand in Pfungstadt das dritte Spiel in der Gruppenliga Süd des hbsv in Pfungstadt statt. Da man die ersten beiden Spieltag jeweils für sich entscheiden konnte erspielte man sich bis dahin 8 Punkte und führte die Tabelle an. Da die...
Schöner schwitzen bei der SG Weiterstadt

Schöner schwitzen bei der SG Weiterstadt

Veröffentlicht: 01. August 2019
Schöner schwitzen bei der SG Weiterstadt Die Stammkunden und Gelegenheitsgäste wissen es . Der Umkleide- und Saunabereich bei der SG Weiterstadt ist in die Jahre gekommen. Nach  mehr als 25 Jahren intensivster Nutzung war sowohl der zentrale Saunabereich als auch die ebenfalls durch Sportler genutzten Sanitärbereiche von starken Gebrauchsspuren gekennzeichnet. Eine schon länger und immer wieder...
“Die neue Rückenschule” KK unterstützt

“Die neue Rückenschule” KK unterstützt

Veröffentlicht: 22. Juli 2019
“Die neue Rückenschule” des Fitnessstudios mit Unterstützung der Krankenkasse wieder ab 15. August Ein großer Teil der Bevölkerung leidet an Verspannungen und Schmerzen im Rücken, insbesondere im Lendenwirbelbereich. Warum? Der Mensch hat im Laufe seiner Evolution den aufrechten Gang gelernt. In Tausenden von Jahren hat sich die Wirbelsäule dieser Entwicklung angepasst. Die Wirbelsäule des...

Simone Schlabbach

Abteilungsleiterin Simone Schlabbach
   
   
Telefon +49 - 178 - 83 83 770
eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    

 

Mach mit - spiel Minigolf!

Minigolf ist mehr als nur ein Freizeitvergnügen, es handelt sich um eine faszinierende Sportart. Hobby-Spieler die gelegentlich auf einer öffentlichen Anlage mit Anlagen-Schlägern und Bällen ohne jegliche Anleitung mal eine Runde spielen haben wenig Chancen, die Faszination dieser Sportart kennen zu lernen. Komm' doch einfach mal zu den Trainingszeiten bei uns vorbei. Hier kannst Du unter fachkundiger Anleitung in kurzer Zeit Dein Spielniveau deutlich verbessern.

Die Trainingszeiten sind Dienstags ab 18:00 Uhr.

Als Mitglied der Bahnengolf-Abteilung kannst Du je nach Interesse nur auf unserer Anlage Deine Runden drehen oder bei Interesse auch gerne am Mannschaftsspielbetrieb teilnehmen. Die Einstiegshürde hierfür ist gering. Im Gegensatz zu anderen Sportarten, wo Anfänger möglicherweise eine Zeit lang nur als Einwechselspieler zum Einsatz kommen, gibt es im Bahnengolf die Möglichkeit, außer Konkurrenz bei den Punktspielen teilzunehmen, das heißt, es wird bei den Mannschaften mitgespielt, das Ergebnis fließt aber nur in eine Einzelwertung und nicht ins Mannschaftsergebnis ein.

Es finden auch sehr viele Freundschaftsturniere auf anderen Anlagen statt, bei denen Du als Bahnengolfer gerne mitmachen darfst. Wir selbst veranstalten jedes Jahr drei Freundschaftstsurniere in Weiterstadt (Pfingst-, Miniholz- und Nachtturnier), an denen auch Hobby-Spieler teilnehmen dürfen.

Sofern Du keine großen Ambitionen hast am Wettkampfgeschehen teilzunehmen, sondern nur einen Zeitvertreib suchst kannst Du gerne bei unserer Hobby-Gruppe mitmachen, die sich im Sommer 2015 gegründet hat.

Für Neulinge und am Bahnengolf-Sport interessierte bieten wir jedes Jahr zwischen Mai und August das Minigolf-Leistungsabzeichen in Gold an. Hierfür ist es nicht erforderlich, dass Du Mitglied in der Bahnengolf-Abteilung bist. Um das Abzeichen zu erhalten muss eine Prüfungsrunde gespielt werden, bei der eine von Alter und Geschlecht abhängige maximale Schlagzahl nicht überschritten werden darf. Es sind beliebig viele Prüfungsversuche möglich. Das Minigolf-Leistungsabzeichen in Gold kann übrigens dazu verwendet werden um beim Deutschen Sportabzeichen die Disziplin Koordination zu erfüllen.

Weitere Informationen gibt es bei der Abteilungsleiterin.

Homepage der Abteilung Bahnengolf -   Zurück zur Übersicht

AUF EIN WORT ...

weil es einige Nutzer unserer Sportanlagen noch nicht wissen:

  • Sportstätten NUR in Sportkleidung betreten
  • Umkleideräume sind zum Umziehen da, die Sporträume nicht
  • KEINE Straßenschuhe in Sporträumen
  • Ein freundliches 'Guten Tag' zaubert Lächeln!

 

  • Testimonials1
    Hier stellen wir Ihnen in Zukunft den Mitarbeiter des Monats vor

    Mitarbeiter des Monats April 2019

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok